Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

16.03.2018 21 Reax
teilen
teilen
0 shares

Teilen liegt voll im Trend!

Jeannine Pilloud

Gerade gestern haben wir erfahren, dass es nun neben gelben, grünen und weissen Bikes bald auch die e-Roller nach dem Sharing-Prinzip (was ja nichts anderes heisst als ein Fahrzeug zu teilen) in den Städten geben soll. Zuerst in Zürich, wo ausprobiert wird, ob und wie sich die Roller bewähren.

Eine tolle Sache, vor allem, da es ja bald wärmer werden soll. Man kann also so einen Roller mit dem Handy orten, ihn gleich reservieren, und wenn man ihn gefunden hat, damit flott in der Stadt unterwegs sein. Ich werde das sicher ausprobieren, ich finde es cool, dass ich den Roller einfach dort stehen lassen kann, wo ich ihn nicht mehr brauche. Ich frage mich nur, ob es dann grad keinen in der Nähe hat, wenn ich einen will.

Aber auch das sollte lösbar sein, dann nehme ich bis zum nächsten Roller eines der zahlreichen Bikes, die überall rumstehen, oder das Tram. Und das heisst auch, sich nicht immer überlegen zu müssen, wo man «sein» Fahrzeug abgestellt hat, sondern man schaut vorwärts. Und kann dabei auch einmal ungeplant etwas Neues ausprobieren!

Dafür ist die Kombination mit Sharing-Modellen, wie sie angeboten werden, eben eine ideale Sache. Denn ob ich ein Auto, einen Roller oder einfach ein Bike haben will, die Angebote schiessen neuerdings wie Pilze aus dem Boden und ermöglichen uns so, auf sehr vielfältige Weise vorwärtszukommen. Und zusammen mit dem ÖV entwickelt sich hier eine neue Art der Mobilität, auf die wir gespannt sein dürfen.

Ich werde jetzt mal den Roller ausprobieren und schauen, ob diese Elektro-Roller wirklich so viel besser sind als meine gute alte Vespa. Einen Erfahrungsbericht werde ich liefern, versprochen!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages