Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

04.05.2018 17 Reax
teilen
teilen
0 shares

Verschiedene Wege führen ...

Jeannine Pilloud

«Verschiedene Wege führen nach Rom», sagt das Sprichwort. Bedeutet, man kann auf unterschiedliche Weise zum Ziel kommen. Wenn wir unseren Weg von A nach B anschauen, stimmt das Sprichwort. Gestern hat ein defekter LKW den Gubristtunnel in Richtung Bern blockiert. Da wird sich mancher einen neuen Weg von A nach B überlegt haben. Wenn es darum geht, für den öffentlichen Verkehr ein Ticket zu lösen, gibt es ebenfalls viele Wege zum Ziel.

Genau so, wie wir versuchen, auf Strasse und Schiene immer den besten Weg zu finden, ist es auch bei Reiseapps wichtig, verschiedene Dinge zu probieren und herauszufinden, was funktioniert. Mit der Zeit ändern sich ja die Gewohnheiten. Viele Nutzer des ÖV, die sich nicht vorstellen können, anders als mit einem Papier-Ticket zu reisen, werden künftig anders denken. Oder wie war das mit der automatischen Fahrplanauskunft per Telefon? Die ist auch schon lange durch Fahrplan-Apps abgelöst!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages