Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

08.06.2018 86 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Er fragt, ob ich ihn spüre»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Der Partner, mit dem ich (24) zurzeit schlafe, hat mich nach dem Sex gefragt, ob ich seinen Penis spüre. Nun ist es so, dass er tatsächlich einen kleinen Penis hat und man ihn kaum spürt. Weil ich ihm das nicht sagen wollte, habe ich einfach Ja gesagt. Jetzt hat er mich aber mehrfach während des Sex gefragt, ob ich ihn spüre. Hat er ein solch kleines Selbstwertgefühl, dass er das braucht? Er fragt mich auch nie, was ich mir wünsche. Müsste ich ihn einfach mehr loben, damit sein Selbstwertgefühl wächst? Sophia

Liebe Sophia

Die Situation, in der ihr steckt, ist unangenehm. Es lässt sich aber nicht wegdiskutieren, dass sie von euch beiden erschaffen wird und nicht einfach mit einem schlechten Selbstbewusstsein oder Fehlverhalten dieses Mannes zu tun hat. Es ist ein schöner Gedanke, dass man als Liebespaar derart gut harmoniert, dass sich alles von allein ergibt.

Beim Sex gilt aber, was auch sonst im Leben zutrifft: Man kann das, was man sich wünscht, sehr oft nur dann bekommen, wenn man seine Bedürfnisse anmeldet. Und das tust du offenbar nicht, beziehungsweise, du verschleierst sogar das, was dich herausfordert. Wie und warum sollte dieser Mann also etwasändern, wenn du jetzt anfängst, ihn mit Lob zu überschütten, obwohl dir gar nicht gefällt, was passiert?

Du wirst nicht darum herumkommen, ihm konkret zu sagen, was du brauchst, um eure Sexualität geniessen zu können. Das ist möglich, ohne dass du verletzend wirst oder einzig auf etwas Unveränderliches abzielst, wie die Grösse seines Geschlechts.

Sag ihm stattdessen, welche Vorstellungen du hast und was er tun kann, damit du eure Sexualitätgeniesst. Lasst euch sexologisch beraten, wenn ihr nicht wisst, wie man auch mit einem kleinen Penis guten Sex haben kann. Denn es ist absolut möglich.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages