Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

14.05.2018 74 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Er hat mich einfach ausgetauscht»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Mein Freund (28) hat nach über fünf Jahren von heute auf morgen mit mir (28) Schluss gemacht. Gerade noch schien alles in Ordnung, und wir kommunizierten ganz normal. Eines Abends kam er zu mir und stellte alles in Frage, aber ohne wirklich zu sagen, um was es ihm geht. Dann hat er Schluss gemacht und mich überall geblockt. Von einer Bekannten weiss ich, dass er offenbar eine Neue hat. Ich bin total fertig und kann nicht verstehen, wie er mich nach all den Jahren einfach so plötzlich austauschen konnte. Eliane

Liebe Eliane

Verlassen zu werden, fühlt sich schrecklich an. Erst recht, wenn ein Beziehungsende ohne Vorwarnung kommt und der Partner, der sich zurückzieht, danach jegliche Kommunikation verweigert.

Sich nach einem Schlussstrich aufzurappeln, ist an sich schon schwierig. Nicht nur ein geliebter Mensch fehlt, sondern auch gewohnte Strukturen. Mit seinem Verhalten hat dich dein Ex noch mehr als nötig in ein Loch von Ungewissheit fallen lassen. Darin können nun schmerzliche Fragen und Spekulationen ungebremst wuchern.

Es gibt keinen Weg, deinen Ex zu einer Beziehungsauflösung oder Klärung zu zwingen, die einen partnerschaftlichen Charakter hat, auch wenn er getrennte Wege gehen will. Er hat für sich entschlossen, dich aus eurem Ablösungsprozess auszuschliessen. Das darf dir unendlich weh tun.

Versuch die Kraft zu finden, diese Trauer zuzulassen. Richte den Fokus auf dich und auf das, was du jetzt brauchst und dir selbst geben kannst. Egal, ob es Selbstliebe ist, Ablenkung oder dass du dir Unterstützung von Freunden, Familie oder einem Profi organisierst.

In deinem Leben gibt es jetzt eine Leere, weil sich dein Freund so schlagartig daraus entfernt hat. Gib dir Zeit, und fang langsam an, dein Leben wieder mit Dingen zu bereichern, die dir gut tun und dich ausfüllen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages