Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

27.08.2018 110 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Ich möchte mehr als ihr Toyboy sein»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Seit ein paar Wochen habe ich (28) ein Verhältnis zu einer älteren Frau (48). Der Sex ist grossartig. Mich verunsichert aber, dass sie nur Lust auf mich zu haben scheint, wenn ich ein ganz bestimmtes Parfüm trage. Sie wird ganz wild, wenn sie es riecht. Trage ich es nicht, dann hat sie nicht das geringste Interesse an mir. Kann das wirklich sein, dass das so wichtig ist für sie?

Eigentlich hätte ich gerne eine feste Beziehung mit ihr. Im Moment habe ich das Gefühl, dass sie mich nur als «Toyboy» sieht. Ich würde gerne mit ihr darüber sprechen, aber ich weiss nicht wie. Oder soll ich einfach geniessen, was ist? Livio

Lieber Livio

Düfte können ein sehr intensives, prägendes Element im Erleben eines Menschen darstellen, weil sie stark mit Erinnerungen und Emotionen verknüpft werden. Dass diese Frau einen derart grossen Wert auf dein Parfüm legt und dass es ihr Verhalten so stark verändert, mag aussergewöhnlich sein, aber am besten nimmst du es als Beobachtung einfach mal an.

Fokussiere dich auf deine Bedürfnisse, statt lange über die Hintergründe dieser Parfümgeschichte zu spekulieren. Du musst jetzt herausarbeiten, ob du dich weiter in diesem lockeren Verhältnis wohlfühlst oder ob dein Wunsch nach einer tieferen Beziehung so stark ist, dass es dir auf lange Sicht schadet, nur ein Sexverhältnis zu leben.

Denk daran, dass die Übergänge bei solchen Situationen fliessend sind. Du musst weder von heute auf morgen wissen, was du willst, noch dieser Frau ein Ultimatum stellen. Und es lohnt sich immer, den Moment auszukosten und die Zukunft nicht mit Plänen zu überfrachten. Aber sei dir bewusst, dass deine Bedürfnisse nur dann erfüllt werden können, wenn du sie auch kommunizierst. Frag diese Frau, ob sie sich mehr vorstellen könnte zwischen euch, und schau, wie sie reagiert.

play
Ihre Lust ist an sein Parfüm gekoppelt – doch ihn verwirrt das. OJO Images RF
teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages