Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

15.05.2018 53 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Ich sehe zu wenig gut aus»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Ich (33) kämpfe damit, dass ich bei Frauen optisch offenbar nicht gut ankomme. Ich kann nicht bei der Liga Frau punkten, die mich interessiert, oder dann nur mit einem platonischen Gespräch. Wenn sich Frauen für mich interessieren,  dann sind es solche, die äusserlich ligamässig nicht unbedingt meinen Vorstellungen entsprechen. Ich weiss, dass das brutal ist, das so zu formulieren, aber ich frage mich einfach, wie ich mit meiner optischen Mediokrität umgehen soll, da ich ansonsten das Gefühl habe, dass mein Marktwert eher hoch wäre. Mark

Lieber Mark

Schönheit kann beim Dating ein kostbarer Türöffner sein. Du wirst hier also kein verklärtes Plädoyer dafür hören, dass es nur auf die inneren Werte ankommt. Es ist allerdings eine Tatsache, dass Äusserlichkeiten nur ein Element im Gesamtpaket sind, das einen Menschen ausmacht. Was genau schön oder attraktiv ist, ist immer relativ. Vermutlich kennst du in deinem weiteren Umfeld sogar die eine oder andere Person, die nüchtern betrachtet gar nicht reissend schön ist, beim anderen Geschlecht aber trotzdem zuverlässig zu punkten scheint.

Die meisten Menschen unterschätzen, wie wichtig es ist, sich beim Dating als gesamthaft begehrenswerter Mensch zu präsentieren. Also als Person, die vermittelt: «Ganz egal, was wir zusammen tun werden, es wird grossartig sein.» Und dazu braucht es mehr als nur eine schöne Hülle oder andere Klischee-Trümpfe. Um dieses stille Versprechen vermitteln zu können, muss man sich selbst in der Rolle des attraktiven Partners sehen. Möglich, dass dir das im Moment nicht so gut gelingt. Hinterfrage, wie du dich selbst als potenzieller Partner präsentierst, wenn du mit Frauen ins Gespräch kommst. Wenn es dir gelingt, auf dieser Ebene attraktiver zu sein, dann wird sich das in deinem Äusseren spiegeln.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages