Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

19.06.2017 132 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Ist Unerfahrenheit ein Problem?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Ich (21) frage mich, was mit mir nicht stimmt, da ich immer noch Jungfrau bin. Da ich mich sehr für Politik und Ähnliches interessiere, möchte ich nicht an einer Party einfach Frauen ansprechen. Zudem bin ich sehr schüchtern. Ich habe auch nicht die beste Figur und versuche dies mit Humor zu kaschieren. Doch so langsam habe ich Angst, dass, selbst wenn ich eine Frau kennenlerne, sie mich ablehnt, weil ich keine Erfahrung habe. Livio

Lieber Livio

Die meisten Menschen haben ein ziemlich falsches Bild davon, welches Alter statistisch gesehen normal ist, wenn es um den ersten Sex geht. Fast 20 Prozent der Leute haben ihr erstes Mal mit 20 oder später. Bei Männern und Frauen, die einen höheren Bildungsweg einschlagen, sind es sogar noch mehr. Es mag dir also zwar so vorkommen, als wärst du der letzte Mann, der noch keinen Sex gehabt hat. Rein nüchtern betrachtet stimmt es aber nicht. Begrabe die Idee, dass du anders sein müsstest, um jemanden kennenzulernen. Die meisten Leute würden optisch gerne etwas an sich ändern. Auch das ist normal. Setze aber stattdessen auf deine Stärken. Humor ist etwas, was sich die meisten Frauen von einem Partner wünschen. Aber widersteh bitte der Versuchung, ständig den Comedian raushängen zu lassen.

Du hast mit der Politik ein Interessengebiet, über das du dich wunderbar mit anderen Leuten vernetzen kannst. Nutze diese Chance und erweitere laufend deinen Bekanntenkreis. Du kannst darauf vertrauen, dass eine Frau, die dich will, dich als Gesamtpaket will. Jede andere wäre nicht die richtige für dich. Es kann ein wunderbares Projekt sein, Sexualität gemeinsam zu entdecken.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages