Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

04.05.2018 182 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Mein grosser Penis tut ihr weh»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Ich (26) habe einen sehr grossen Penis, sowohl was die Länge als auch den Durchmesser angeht. Meine Freundin hat mir schon einige Male gesagt, dass es ihr beim Sex wehtut. Was sollen wir machen? Muss ich sie verlassen? Gian

Lieber Gian

Wenn du jetzt aus dieser Beziehung wegläufst, weil du das Gefühl hast, dass ihr nicht zusammenpasst und guter Sex blosse Lotterie ist, lernst du nichts dazu und hast das Problem vielleicht bald mit einer anderen.

Je stärker ein Penis in seiner Form und Grösse vom Durchschnitt abweicht, desto mehr sexuelle Kompetenz ist von den Partnern gefragt. Das gilt sowohl für einen besonders grossen oder langen als auch für einen besonders schmalen oder kurzen Penis.

Löst euch von der Idee, dass eure Geschlechtsteile starre Puzzleteile sind, die zusammenpassen oder nicht. Die Vagina ist eine flexible Körperzone, die sich unter Erregung in ihrer Form und Empfindsamkeit verändert. Und dein Penis ist nicht einfach ein Ding, das sich beim Sex verselbständigt, sondern ein Teil deines Körpers, den du geschickt steuern kannst. Oder es zumindest können solltest.

Lasst euch Zeit, wenn ihr Sexualität lebt. Die Erregung deiner Freundin muss hoch sein, damit ihr Geschlecht durchblutet und flexibel ist. Das geht oft länger, als viele Paare denken. Viele Frauen getrauen sich auch nicht, diese Zeit einzufordern, oder sie missachten die Signale ihres Körpers. Informiert euch über den Aufbau der Scheide, damit ihr empfindliche Zonen wie den Muttermund schonen könnt. Sei dir bewusst, dass du nicht einfach wild und ganz eindringen kannst. Geh stets langsam vor und sprich mit deiner Partnerin. Oft hilft es, wenn sie den aktiven Part übernehmen kann, damit sie sich in dieser Position der Kontrolle besser entspannen kann.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages