Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

30.08.2018 131 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Mein Penis ist krumm»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Ich (26) habe das Problem, dass mein Penis krumm ist. Es ist wie bei einer Banane. Das stört mich, wenn ich mit jemandem Sex habe oder wenn ich mich selbst befriedige. Gibt es Produkte, die meinen Penis in kurzer Zeit gerade machen können und vielleicht auch länger? Ich finde wegen all dem auch, dass mein Penis richtig schlecht aussieht. Raffael

 

Lieber Raffael

Peniskrümmungen gehören bis zu einem gewissen Grad zur körperlichen Individualität. Sie können aber durchaus ein Mass erreichen, das belastend ist. Da sie sich nicht einfach ohne weiteres korrigieren lassen, ist es wichtig, abzuschätzen, wie sehr die Krümmung die Betroffenen im Alltag einschränkt. Dabei geht es aber nicht nur um ein Winkelmass, sondern auch um das persönliche Erleben.

Zur Begradigung gibt es verschiedene Operationstechniken, aber diese Eingriffe sind nicht zu unterschätzen. Zu den möglichen Nebenwirkungen gehören erektile Dysfunktion, Gefühlsstörungen oder ein erneutes Auftreten von Verkrümmungen. Je nach Operationsmethode musst du auch damit rechnen, dass dein Penis nachher kürzer wäre.

Setz dich mit einem Urologen in Verbindung, um dich über korrektive Operationen zu informieren. Du kannst auch ein Bild von deinem erigierten Penis mitbringen, damit er dir eine Einschätzung in Bezug auf die Krümmung geben kann. Parallel dazu lohnt sich eine sexologische Beratung. So hast du noch eine Anlaufstelle, um den Eingriff kritisch zu hinterfragen und dich vorzubereiten. Falls sich zudem zeigen sollte, dass die Risiken einer Operation die Vorteile überwiegen, kannst du an deinem Körperbild arbeiten und lernen, zu deinem Penis ein besseres Verhältnis aufzubauen. Das ist eine wichtige Voraussetzung, damit du Sexualität allein und mit einer Partnerin geniessen kannst. lUnzufrieden Was tun, wenn einem Mann sein bestes Stück gar nicht gefällt?

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages