Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

23.07.2018 64 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Meine Freundin ist zu zurückhaltend»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Ich (31) bin sexuell sehr offen. Ich probiere gerne Dinge aus, mag Dirty Talk und Abwechslung. Mit meiner Freundin (27) geht das leider nicht. Anzügliche Nachrichten oder Komplimente ignoriert sie, und die Sextoys, die ich ihr geschenkt habe, lässt sie links liegen. Sie ist meine absolute Traumfrau und ich möchte geduldig sein, aber ich finde, es muss im Sexuellen schon auch funktionieren. Ich will sie verwöhnen und möchte, dass sie Spass hat am Sex. Manuel

Lieber Manuel

Wenn es um guten Sex geht, ist das Urteil schnell klar: Er soll häufig, vielseitig, befreit, tiefgründig, angemessen, versaut und vieles mehr sein. Ist er anders, bietet das Potenzial für Verbesserung. Wer dieses nicht ausschöpft, wird schnell als bieder oder handicapiert abgestempelt. Diese Sichtweise schafft Druck und torpediert sexuelle Zufriedenheit, weil sie um Leistung und Defizite kreist.

Du scheinst eine unbeschwerte sexuelle Lerngeschichte durchlebt zu haben. Das ist ein Glück, das nicht jeder Person gegönnt ist. Was leicht und selbstverständlich ist für dich, ist für jemand anderen vielleicht fremd und eine Hürde.

Du schreibst, dass du deine Freundin verwöhnen willst und möchtest, dass sie Spass hat beim Sex. Das mag selbstlos klingen, aber frag dich doch, ob es dir dabei nicht auch um deine eigene Lust und deine eigene Bestätigung geht. Daran ist nicht per se etwas falsch, aber es kann dazu führen, dass du deine Freundin in ihrer Art und ihren Anliegen zu wenig wahrnimmst.

Es ist wichtig, dass du deine Freundin in ihren Bedürfnissen und Kompetenzen abholst, statt deine sexuelle Sicht als Massstab zu betrachten. Nur wenn sie eine Entdeckungsreise als persönlich wertvolle Entwicklung erlebt, macht es für sie Sinn, in sie zu investieren. Such mit deiner Freundin ganz kleine Veränderungen, auf die sie Lust hat.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages