Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

14.12.2017 68 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Meine grosse Liebe ignoriert mich»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Ich (37, w) habe mich auf Instagram in eine Frau verliebt. Ich denke Tag und Nacht an sie und habe ihr schliesslich geschrieben, dass ich mich in sie verliebt habe. Leider hat sie meine Nachricht nicht beantwortet. Also habe ich gewartet und noch eine zweite und dann nach einem Monat eine dritte geschickt. Aber es kam nichts zurück. Ich bin absolut verzweifelt, weil ich sie nicht vergessen kann. Ich spüre einfach irgendwie, dass ich ihr nicht egal bin. Kathrin

 

Liebe Kathrin

Wenn die Liebe erst mal zuschlägt, kann sie einen komplett aus den Socken hauen. Das scheint auch dir passiert zu sein. Denn du wirkst nicht sehr realistisch, was die romantische Verbindung zwischen dir und dieser Frau angeht. Diese scheint nämlich komplett einseitig zu sein. Dein Gefühl mag dir zwar sagen, dass es zwischen euch eine Verbindung gibt. Die Fakten sehen aber anders aus.

Diese Frau ist auf keine einzige deiner Liebesbekundungen eingegangen. Zudem besteht die Gefahr, dass du dich einzig in die virtuelle Version von ihr verguckt hast und ihr reales Selbst gar nicht kennst. So mögen deine Emotionen zwar real sein, aber eben nicht die Verbindung, auf die du sie projizierst.

Stell dich der Realität. Weder du noch diese Frau haben es verdient, dass sie grob werden muss, damit du ihr stillschweigendes Nein annimmst. Übernimm Verantwortung für dein geschundenes Herz, und schütze es, indem du dich distanzierst.

Gut möglich, dass du alle Verbindungen auf Social Media zu dieser Frau kappen musst, auch wenn dir das jetzt brutal undirrsinnig vorkommt. Aber sonst kannst du dich endlos aus der Distanz mit ihr beschäftigen und weiter einseitig eine Verbindung zwischen euch pflegen. Aber so verbaust du dir die Chance, dich zu lösen und dich irgendwann für jemanden zu öffnen, der auch eine Verbindung mit dir sieht.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages