Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

07.11.2017 111 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Meine Vulva ist hässlich»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Ich (33) schäme mich für meine hässliche Vulva. Die Schamlippen überdecken nicht, was vermutlich die Klitoris ist. Das bedeutet, dass das Teilchen in der Mitte einfach «heraushängt». Das sieht total unschön aus und überhaupt nicht ästhetisch. Ich schäme mich dafür und frage mich, welcher Mann das schön finden soll. Was soll ich nur tun? Andrea

Liebe Andrea

Viele Frauen haben ein geistiges Bild von einer durchschnittlichen Vulva programmiert, das ungefähr einem Pfirsich entspricht: Seidig glatt, komplett eben, rosig, mit einem dekorativen Schlitz getrennt. Solche Vulven mag es zwar geben, die absolute Mehrheit sieht aber komplett anders aus.

Vulven sind wunderbar wilde Wesen, die alle komplett anders aussehen. Innere und äussere Geschlechtslippen sind strukturiert, verschieden gefärbt und sehr oft deutlich aufgefächert. Viele öffnen sich schon im nicht erregten Zustand mutig. Die Form und Gestaltung deiner Vulva klingt also absolut normal.

Die meisten Hetero-Männer finden Frauen und ihre Vulven in ihrer Verschiedenheit schön und spannend. Tolle Liebhaber schauen sie gerne an, sie riechen sie gern, sie spüren sie gern und sie erkunden sie gern. Gerade, weil alle anders aussehen.

Dabei geht es nicht darum, so zu tun, als hätten wir gar kein ästhetisches Empfinden, wenn es um den weiblichen und natürlich auch männlichen Intimbereich geht. Den einen gefällt dieses besser, den anderen jenes. Aber es ist wichtig zu wissen, was Realität ist und was Wunsch, und dass es vor allem auch darauf ankommt, sich mit einem liebenden Auge zu betrachten und wohlwollende Formulierungen zu verwenden.

Unter thevulvagallery.com findest du wunderbare gezeichnete Vulven, die liebevoll ein Bild davon geben, wie verschieden das weibliche Geschlecht ist. Freunde dich mit deiner Vulva an. Sie wird es dir danken.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages