Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

27.06.2018 60 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Schafft sie immer noch an?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Ich (53) kenne seit vielen Jahren eine Prostituierte, die mir von Anfang an viel bedeutet hat. Seit etwas mehr als einem Jahr sind wir sogar ein Paar. Sie sagt mir, dass sie im Club nur noch andere Arbeiten mache, beispielsweise an der Bar, aber mit den Männern nicht mehr aufs Zimmer gehe. Sie suche schon lange eine andere Arbeit, finde wegen ihrer Situation aber keine. Ich bin nicht sicher, ob das alles stimmt. Ich unterstütze sie finanziell, weiss aber langsam nicht mehr so recht weiter. Alexander

Lieber Alexander

Für die Menschen, die wir lieben, wünschen wir uns nur das Beste. Dazu gehört nicht nur ein schönes, erfüllendes Leben. Dieses Leben soll auch zu unseren eigenen Plänen und Vorstellungen passen, damit einem gemeinsamen Glück nichts im Wege steht.

Wie der Arbeitsalltag deiner Freundin wirklich aussieht, kannst du nicht überprüfen. Jedenfalls nicht, ohne euer Vertrauen massiv zu belasten. Auch was ihre Absicht und ihre Bemühungen auszusteigen angeht, kannst du dich nur auf ihre Aussagen verlassen. Es bleiben dir also einzig Spekulationen, aber die tun euch nicht wirklich gut.

Wenn eine Situation von lauter Ungewissheiten geprägt ist, dann bleibt einem nichts anderes übrig, sich auf das zu fokussieren, was man weiss. Frag dich ehrlich, ob dir die Beziehung, wie ihr sie jetzt lebt, gut tut. Auch dann, wenn sich nichts ändert und wenn du keine Klarheit bekommst. Falls du dir eingestehen musst, dass du seit Jahren auf eine Veränderung hoffst, die doch nicht kommt, dann solltest du das nicht verdrängen.

Sprich mit deiner Freundin über diese Themen. Wenn sie weiter betont, dass sie weg will vom Gewerbe, kann eine Beratung bei einer Fachstelle für Sexarbeit Sinn machen. Eine Garantie, dass sich die Dinge so entwickeln, wie du es wünschst, bringt das aber nicht.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages