Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

29.08.2018 43 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Sein Profil ist noch online»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Ich (19) habe vor ein paar Monaten online einen Mann (24) kennengelernt. Die Kennenlernphase lief recht holprig. Er hat mir mehrfach abgesagt, bevor es dann zu ein paar Dates kam. Die fand er offenbar auch schön, und er hat gefragt, ob ich mir mehr als Freundschaft vorstellen kann. Aber ich weiss von einer Freundin, dass er in der Dating-App noch immer online ist. Ich bin sehr verliebt, aber eben auch verunsichert, ob er es ernst meint mit mir. Es nagt an meinem Selbstwert, dass vieles noch so unklar ist. Lara

Liebe Lara

Zum Abenteuer einer frischen Liebe gehören nicht nur wohliges Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch, sondern auch, dass man Unsicherheiten aushalten muss. Es braucht Offenheit und eine gute Kommunikation, damit zwei Menschen zu einem Paar zusammenwachsen können. Vor allem braucht es auch Zeit und Geduld.

Es ist verständlich, dass dir die Unsicherheiten, die du erlebst, zusetzen. Immerhin hast du gleich mehrere Mails geschrieben, in denen du neue, anstrengende und zum Teil auch verletzende Erlebnisse schilderst. Was hinter diesen Ereignissen und den teils widersprüchlichen Aussagen dieses Mannes steckt, das weiss nur er selbst.

Ein verliebtes Herz zu zügeln, ist eine unglaublich schwierige Aufgabe. Umso wichtiger ist es, dass du das beeinflusst, was du beeinflussen kannst. Kommuniziere klar, was deine Bedürfnisse sind. Wenn du beispielsweise von diesem Mann erwartest, dass er sich jetzt aus dem Dating zurückzieht, dann musst du ihm das sagen. Auch dann, wenn du Angst hast, dadurch unbequem für ihn zu sein.

Es bringt nichts, wenn du dich jetzt verstellst oder für dich wichtige Punkte verheimlichst. Denn so zeigst du dich nicht als dein wahres Selbst, und das verhindert das Wachsen einer gesunden Beziehung erst recht.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages