Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

30.07.2018 87 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Sie hat plötzlich alles auf Eis gelegt»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Ich (28) hatte kürzlich ein paar Dates mit einer Frau. Die Treffen verliefen positiv, und nach dem Ende des letzten Treffens hat sie mich geküsst, was für mich eher unerwartet kam. Mitten in der Nacht schrieb sie mir aber, dass es ihr nicht gut gehe bei der Sache. Sie fände, sie sei zu weit gegangen mit dem Kuss. Eine Woche später dann, dass ich ihr optisch nicht gefalle, und dass ich auch einige negative Eigenschaften habe. Ich frage mich, was denn in ihrem Kopf vorgegangen ist. Jetzt ist alles wie auf Eis gelegt. Ramon

Lieber Ramon

Unerwartete Wendungen sind in der Datingphase leider ziemlich üblich. Alles ist noch neu und ungewohnt, und man kennt den anderen nüchtern betrachtet derart wenig, dass man sich auf nichts verlassen kann. Statt Gewissheiten gibt es also haufenweise Platz für Träume und Interpretationen. All das kann dazu führen, dass eine Situation von aussen betrachtet klar und positiv wirkt, beim Gegenüber im Hintergrund aber viele Unsicherheiten herrschen, die man selbst gar nicht bemerkt.

Im Moment des Kusses war diese Frau offenbar davon überzeugt, dass sie das Richtige tut. Danach hat sie diesen Schritt bereut. Vielleicht hatte sie das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren und wollte deshalb möglichst bald wieder die Oberhand gewinnen.

Du sagst, dass du das Gefühl hast, eure Beziehung sei auf Eis gelegt. Nun kann ich nicht für diese Frau sprechen, aber es wirkt so, als sei das, was abgeht, mehr als nur einfach eine Pause, sondern ein Schlussstrich mit klarer Abgrenzung. Dazu passt, dass sie dich immer heftiger kritisiert hat.

Grenz dich ab, statt dir den Kopf darüber zu zerbrechen, was in dieser Frau vorgeht. Wenn du weiter nachhakst, ist die Chance gross, dass sie nur noch stärkeres Geschütz auffährt und dich noch heftiger von sich stösst.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages