Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

08.09.2017 80 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Sie redet nicht mehr mit mir»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Meine Ex-Partnerin (28) und ich (31) waren fünf Jahre glücklich zusammen, wir haben aber auch immer gestritten und uns auseinandergelebt. Nach einem riesigen Streit haben wir uns vor ein paar Monaten getrennt. Seither habe ich sie oft unterstützt, in der Hoffnung, dass sich alles wieder einrenkt. Sie ignorierte aber meine Annäherungsversuche. Als ich ihr kürzlich wieder sagte, wie viel ich für sie empfinde und dass es mir schlecht gehe ohne sie, gab es Streit mit schlimmen gegenseitigen Beschimpfungen. Seither will sie keinen Kontakt mehr. Ich nehme ihr einfach nicht ab, dass sie mich nicht mehr liebt. Stefan

 

Lieber Stefan

Es ist verständlich, dass du deiner Ex durch liebevolles Verhalten zeigen wolltest, dass du immer noch ein attraktiver Partner bist. Wenn du ein Nein aber nach Monaten und diversen Gesprächen nicht akzeptieren willst, dann ist es kein Wunder, dass dich deine Ex irgendwann mit aller Deutlichkeit zurückweist.

Dass in diesem letzten Streit schlimme Beleidigungen ausgesprochen wurden, ist schmerzlich für euch beide. Aber es zeigt leider auch, dass ihr es offenbar, wie schon während der Beziehung, immer noch nicht geschafft habt, Konflikte mit Respekt zulösen.

Du sagst, dass du es deiner Ex nicht abnimmst, dass sie dich nicht mehr liebt. Selbst wenn das der Fall wäre, wäre es nicht Grund genug, dass ihr wieder eine Partnerschaft lebt. Denn eine Beziehung lebt nicht nur von der Liebe, sondern auch von der Fähigkeit, gemeinsam einen schönen Alltag zu teilen. Aber daran seid ihr offenbar wieder und wieder gescheitert.

Wenn deine Ex jetzt Raum will, ist es keine gute Idee, ihr diesen nicht zu gewähren. Du würdest ihr damit nur zeigen, dass du ihre Wünsche nicht ernst nimmst. Aber wer liebt, der respektiert den anderen. Selbst wenn es heisst, dass man jemanden irgendwann ziehen lässt.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages