Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

26.07.2018 102 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Sind Penis-Strecker wirksam?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Ich (26) finde meinen Penis zu klein. Jetzt habe ich von Penis-Streckern und Penispumpen gelesen. Bringen diese Methoden etwas? Ben

 

Lieber Ben

Die Effekte von Penis-Streckern sind wissenschaftlich nicht gut erforscht. Das Prinzip dieser Apparate ist, dass auf den Penis Zugkraft ausgeübt wird. So soll sich das Gewebe dehnen und der Penis grösser werden.

Damit ein sichtbarer Effekt erzielt werden kann, müssen die Strecker während mehrerer Monate mehrere Stunden pro Tag getragen werden. Der Aufwand ist beträchtlich, und es ist nicht klar, ob die Effekte bei allen Männern eintreten und ob sie nachhaltig sind. Zudem ist unklar, ob das Penisgewebe dadurch nicht geschädigt werden kann. Bei Penispumpen erfolgt die Krafteinwirkung auf den Penis durch einen Unterdruck. Über den Einsatz von Penispumpen weiss man mehr, weil sie in der Medizin relativ häufig und mit Erfolg bei Erektionsstörungen eingesetzt werden. Eine solche Pumpe zieht durch ein Vakuum Blut in die Schwellkörper. Danach staut man es, indem man den Penis unten am Schaft mit einem Ring abbindet.

Der Penis kann durch den Einsatz einer Pumpe grösser wirken. Es kommt aber nach gängigem Wissensstand nicht zu einer nachhaltigen Vergrösserung des Glieds, und das Vakuum sollte auch nicht übermässig lange aufrechterhalten werden.

Da keine der heute verfügbaren Methoden zur Penisvergrösserung wirklich empfehlenswert ist, rate ich dir, deinen persönlichen Bezug zu deinem Penis zu verbessern. Lerne all seine Zonen bewusst zu spüren und bau ein positives Verhältnis zu ihm auf. So machst du eine nachhaltige Investition in dein sexuelles Glück. Solange du überzeugt bist, dass dein Penis minderwertig ist, wird es dir schwer fallen, mit ihm sexuellen Genuss zu erleben.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages