Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

12.12.2017 60 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Soll ich die Frau umwerben?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Ich (24) habe eine Frau (21) kennengelernt, die mich faszinierte. Als sie meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung erwidert hat, habe ich den nächsten Schritt gemacht und sie eines Abends geküsst. Es war ein schöner, langer Kuss. Alles hat gepasst. Nun hat sie mir gesagt, dass sie einen Freund hat. Was soll ich nun machen? Was bedeutet ihre Aussage? Soll ich dranbleiben und versuchen, sie für mich zu gewinnen? Noel

Lieber Noel

Manchmal macht man im Leben und in der Liebe alles richtig und wird dann trotzdem nicht belohnt. Genau das scheint dir passiert zu sein. Du warst präsent, hast dich auf dein Gefühl verlassen und dich Schritt für Schritt angenähert. Leider hat diese Frau zu spät die Karten auf den Tisch gelegt.

Warum sie sich auf euren Flirt eingelassen hat und was genau hinter der Aussage, dass sie einen Freund hat, steckt, ist schwer abzuschätzen. Es ist möglich, dass sie damit klarstellen will, dass keine weitere Annäherung passieren darf. Vielleicht ist ihr Interesse aber nach wie vor vorhanden, und ihre jetzige Beziehung ist für sie nicht mehr schützenswert.

Klare Antworten kannst du höchstens von dieser Frau selbst bekommen. Tu dir den Gefallen, und sprich sie darauf an. Leider gibt es keine Garantie, dass sie dir eine schlüssige Antwort präsentieren kann, aber es bringt nichts, wenn du dich weiter auf Zeichen oder Mutmassungen verlässt.

Was auch immer dir diese Frau aber sagt: Sei dir bewusst, dass die Geschichte kompliziert bleiben dürfte, selbst wenn die Frau weiter Interesse an dir signalisiert. Denn dass ihr weiter flirtet und euch austauscht, ändert nun mal nichts daran, dass sie vergeben ist. Bitte sie, zuerst reinen Tisch zu machen, sollte sie auch Interesse an dir haben. Sonst läufst du Gefahr, später wieder aufzulaufen und verletzt zu werden.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages