Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

10.01.2018 68 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Soll ich Erfahrung im Puff sammeln?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Ich (26) bin stark übergewichtig, was ich leider nie ändern konnte. Dazu bin ich auch noch Jungfrau und habe noch nie eine Frau geküsst. Wenn ich eine kennenlerne, ziehe ich mich früher oder später zurück, weil ich so unerfahren bin und obendrauf auch noch einen kleinen Penis habe. Soll ich ins Bordell gehen? Dann wäre ich keine Jungfrau mehr und könnte mit mehr Erfahrung an eine Beziehung herangehen. Felix

 

Lieber Felix

Nicht wenige Männer, die lange auf ihr erstes Mal warten müssen, denkenirgendwann darüber nach, ob sich ihre aktuelle Situation verbessern würde, wenn sie ihr erstes Mal bei einer Sexworkerin hinter sich bringen würden. Da sich nicht voraussagen lässt, was so ein Schritt effektiv auslösen wird, ist es sehr wichtig, dass du deine Erwartungen diesbezüglich hinterfragst. Offenbar gibt es den einen oder anderen Punkt, der dich an dir selber und an deiner aktuellen Lebenssituation stört. Du scheinst dich im Umgang mit Frauen unwohl zu fühlen, und du hast ein kritisches Verhältnis zu deinem Körper. In deinem Mail schwingt sehr viel Hoffnung mit, dass sich diese Baustellen in Luft auflösen, wenn du nur dein erstes Mal schon hinter dir hättest. Genau diese Erwartung kann zum Stolperstein werden.

Distanziere dich von der Idee, dass du mit einem Schlag ein anderer, besserer Mensch mit einem tolleren Leben wärst, wenn du nur schon Sex gehabt hättest.

Du hast eine viel bessere Entscheidungsgrundlage, wenn du annehmen kannst, dass ein Bordellbesuch in vieler Hinsicht ein isoliertes Ereignis ist, das dich als Mensch zwar vielleicht beeinflusst, aber kaum dein Leben auf den Kopf stellt. Zum Wohle wie zum Wehe.

Alles in allem klingt es so, als würdest du davon profitieren, noch mehr bei dir und deinen Stärken anzukommen. Ob da ein Puffbesuch wirklich das Mittel der Wahl ist, ist fraglich.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages