Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

26.03.2018 70 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Soll ich mich nochmals melden?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Normalerweise bin ich (19) recht selbstbewusst, ausser es geht um die Liebe. Da bin ich extrem schüchtern. Ich habe ein Jahr lang für einen Kollegen meines Bruders geschwärmt und alle damit genervt. Nun habe ich allen Mut zusammengenommen und ihm via Social Media geschrieben, ob er sich noch an mich erinnere und etwas trinken gehen wolle. Seine Antwort war vage, die Frage hat er ignoriert. Dann kam nichts mehr. Soll ich nochmals nachfragen? Ich möchte nicht aufdringlich sein. Lena

Liebe Lena

Flirten fühlt sich am besten an, wenn sich die Wortmeldungen ungefähr die Waage halten. So wird die Angelegenheit zu einem gemeinsamen Tanz, bei dem beide aufeinander reagieren und zusammen etwas Schönes schaffen können. Komplette Gleichheit oder perfekte Abwechslung ist allerdings eine Illusion und auch nicht nötig. Tolle Liebesgeschichten haben mit der Hartnäckigkeit einer der beiden Personen begonnen.

Die Kunst ist, es nicht zu einer Belästigung kommen zu lassen. Aber davon bist du noch meilenweit entfernt, wenn du nochmals nachfragst. Gib diesem Mann noch etwas Zeit oder versuche, eine zweite Annäherung auf einem anderen Kanal zu machen, statt einfach erneut zu schreiben. Schön wäre, wenn ihr euch mal zufällig treffen würdet.

Nutze den Moment, dich kräftig zu feiern. Sei stolz, dass du es gewagt hast, dich zu melden, selbst wenn es lange gedauert hat. Nimm aus der Situation mit, dass das Warten niemandem geholfen hat. Denn so konntest du eine Fantasiewelt aus Schwärmereien aufbauen und in deinem Kopf eine Geschichte mit dir und diesem Mann wachsen lassen. Er dagegen hatte dazu keine Gelegenheit, was die Situation jetzt nicht einfacher macht. Was auch immer also passiert: Handle beim nächsten Mal zügiger. Das erhöht deine Chancen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages