Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

22.06.2018 147 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Wann wollen Frauen Sex?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Wie merkt man, dass Frauen Sex mit einem haben wollen? Nino

Lieber Nino

Der Weg zu einer sexuellen Begegnung hat viele Gesichter. Manchmal ist er einfach, naheliegend und in sich erfüllend. Manchmal ist er kompliziert, mühsam und endet in einer Sackgasse. Wer Sex haben will, muss das aushalten, sich in diesem Prozess kompetent bewegen können. In der Praxis heisst das, dass du stets deine Antennen auf Empfang haben musst. Und zwar in Bezug auf dein Gegenüber, sehr stark aber auch auf dich selbst. Nur wenn du mit dir und einer potenziellen Sexpartnerin in Kontakt bist, kannst du den Tanz in Richtung Vereinigung lustvoll tanzen. Genau wie bei einem klassischen Tanz gibt es auch beim Tanz hin zum Sex Schritte nach vorne, zurück und zur Seite. Begleitet wird das von einer Musik, die oft mehr Improvisation ist als Ohrwurm, wobei auch das bei einem eingespielten Paar möglich ist.

Nimm die Herausforderung an, dass es auf dem Weg zum Sex keine grüne Ampel gibt, die dir klar und ohne Missverständnisse signalisiert: «Jetzt ist alles unwiderruflich geregelt. Du kannst Vollgas geben, dabei die Hände vom Steuer nehmen und die Augen schliessen.» Denn eine sexuelle Begegnung besteht aus Dutzenden, vielleicht sogar Hunderten Gesten, und als Liebespaar muss man bis

zur letzten gemeinsam unterwegs sein. Und sogar wenn der eine dem andern sagt «Ich will dich. Nimm mich», heisst das noch nicht, dass man abschalten und sein Ding durchziehen kann.

Körper und Sprache sind wichtige Informationsquellen, wenn du dich einer Frau annäherst und sie sich dir. Lass dich auf dieses Spiel ein, aber behandle die Signale nicht wie Elemente auf einer Checkliste, an die du dich simpel hältst. Weil so drohst du, den echten Kontakt zu verlieren.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages