Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

08.12.2017 277 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Warum bringen sie nur Ausreden?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Ich (31) bin seit Jahren Single. Ich habe kein Problem, Dates zu finden, da sich Männer für mich zu interessieren scheinen. Nach einigen Dates passiert aber immer das Gleiche, egal, ob wir Sex hatten oder nicht: Die Typen brechen wortlos oder mit einer Floskel wie «Ich habe gerade viel zu tun» oder «Es liegt nicht an dir» den Kontakt ab. Warum passiert mir das immer? Und warum haben die Typen nicht die Eier, wenigstens zu sagen, woran es wirklich liegt? Denn dann könnte ich es vielleicht ändern. Desi

Liebe Desi

Warum genau so viele deiner Beziehungsversuche in dieser Sackgasse enden, lässt sich nur schwer abschätzen. Ein Teil des Phänomens dürfte an der generellen Unverbindlichkeit liegen, die sich in unseren sozialen Kontakten breitgemacht hat. Davor kannst du dich nur bedingt schützen.

Ein möglicher kritischer Punkt könnte sein, dass du diesen Männern das Gefühl vermittelst, ein klärendes Gespräch mit dir würde sofort heftig werden. Denn du nimmst in deinem Mail kein Blatt vor den Mund. Solche Direktheit hat viel für sich, aber sie kann auch abschreckend wirken. Das soll aber nicht heissen, dass du zum Huscheli werden musst, jedoch lohnt es sich zu hinterfragen, welche Signale du aussendest.

Frag dich zudem, wie realistisch dein Anspruch in Bezug auf eine schonungslos ehrliche Klärung ist. Nicht immer lässt sich eine fehlende romantische oder sexuelle Anziehungskraft genau in Worte fassen, und es gehört zu unseren sozialen Gepflogenheiten, dass wir unnötige Verletzungen vermeiden wollen.

Bleib bei dir, statt einfach darauf zu pochen, dass sich die anderen ändern. Denn darüber wirst du nie die Kontrolle haben. Werde wählerischer darin, auf wen du dich einlässt, wenn du viele Datinggelegenheiten hast, und beobachte, ob das die Situation verbessert.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages