Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

09.05.2018 53 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Was tun gegen lästige Hautrisse?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Ich (45) leide darunter, dass die Haut an meinem Penis extrem trocken ist und an der Eichel immer wieder einreisst. Es ist sehr unangenehm und brennt beim Onanieren und beim Sex mit meiner Freundin. Dort, wo es reisst, bekomme ich auch so schwarze Punkte, die herausstehen. Ich bin übrigens beschnitten. Was kann ich tun? Daniel

Lieber Daniel

Trockene, rissige Haut an der Peniseichel ist nicht nur lästig, sondern leider oft auch schwer wegzukriegen. Da Ferndiagnosen keinen Sinn machen, solltest du dich zuerst von einem Arzt untersuchen lassen, damit du ausschliessen kannst, dass es sich um einen Pilz oder sonst eine Infektion handelt.

Sei beim Arztbesuch  kritisch. Lass dich nur auf eine medikamentöse Behandlung ein, wenn eine präzise Diagnose gemacht wurde. Denn sollte die Haut nur trocken sein, kann eine falsche Behandlung sie noch mehr reizen.

Sollte die Abklärung nichts Konkretes zutage bringen, ist es wichtig, dass du die Haut über längere Zeit sorgfältig pflegst. Verwende dafür nach Möglichkeit ein Produkt ohne viele Zusatzstoffe. Lies unbedingt die Packungsbeilage. Auch vermeintlich simple Cremes haben oft Duftstoffe oder gar Alkohol drin, und die können reizen. Eine gute Wahl ist ein einfaches, aber unbedingt hochwertiges Öl, beispielsweise Mandel- oder Jojobaöl. Studiere auch da die Inhaltsstoffe, und vermeide Zusätze.

Hautprobleme im Intimbereich, die mit keiner Diagnose erklärt werden können, gehen oft auch auf übertriebene Hygiene zurück. Viele Duschgels sind parfümiert und trocknen die empfindliche Haut an der Eichel aus. Es reicht, wenn du deinen Penis einmal am Tag mit Wasser wäschst. Reizungen können auch durch Kleiderwaschmittel ausgelöst werden. Wechsle deines aus, falls alles andere nichts hilft.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages