Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

31.01.2018 45 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Wie akzeptiert sie meine Reue?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Meine Freundin (23) hat vor ein paar Monaten mit mir Schluss gemacht, weil wir Streit hatten und ich sie kontrollieren wollte. Das Ende war ziemlich hässlich: Ich habe gedroht, Nacktbilder von ihr zu veröffentlichen, und es gab sonst noch einen Vorfall. Darauf hat sie mich auf allen Kanälen geblockt. Ich bereue mein Verhalten zutiefst und vermisse sie jeden Tag. Soll ich bei ihr zu Hause vorbeifahren und sie mit Blumen überraschen? Ich kann sie schliesslich sonst nicht mehr kontaktieren. Elvis

 

Lieber Elvis

Es gibt Dinge, die sich auch durch die grösste Reue nicht mehr ausbügeln lassen. Was du deiner Ex-Freundin angedroht hast, war ein massiver Übergriff, und auch der Vorfall, der hier zum Schutz eurer Identität nicht ausgebreitet werden soll, hatte es in sich.

Dass du diese Dinge ehrlich bereust, ist gut, aber du hast deshalb keinen Anspruch darauf, dass sich deine Ex wieder auf dich einlässt. Sie hat ihre Haltung mehr als klargemacht, indem sie dich auf allen Kanälen geblockt hat. Jetzt einfach mit einem Blumenstrauss vor ihrer Wohnungstür aufzutauchen, mag in einem Hollywood-Film toll aussehen, im echten Leben wäre es aber eine erneute Grenzüberschreitung, die sogar etwas Bedrohliches haben kann.

Durch einen Überraschungsbesuch würdest du deiner Ex zudem einmal mehr demonstrieren, dass du überzeugt bist, besserals sie zu wissen, was gut für euch ist. Und schon steckt ihr wieder in eurem alten Thema, bei dem du die Kontrolle über sie an dich reissen willst. Zeige Grösse, indem du die Bilder löschst, mit denen du deine Ex unter Druck setzen wolltest. Wenn du dich mit Blumen entschuldigen willst, kannst du das auch per Kurier tun. Erwarten solltest du aber nicht zu viel von der Aktion. Falls deine Ex-Freundin wieder Kontakt mit dir möchte, sollte das von ihr aus kommen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages