Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

22.06.2017 280 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Wie bekomme ich ein Date mit ihr?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Beim letzten Firmenessen bin ich zufällig neben einer Frau aus einem anderen Geschäftsbereich gesessen. Wir haben uns den ganzen Abend lang super unterhalten. Eigentlich müsste ich jetzt nur bei ihr im Geschäft vorbeigehen, aber ich bin total verunsichert, wie ich das machen soll. Ich weiss beispielsweise nicht, an welchen Tagen sie arbeitet oder was ich machen soll, wenn andere Mitarbeiterinnen oder Kunden dort sind. Ich würde sie so gern auf einen Café einladen. Florian

Lieber Florian

Mach dir bewusst, dass du und diese Frau schon ein paar wirklich schöne Momente geteilt habt. Du bist also schon unglaublich weit gekommen beim Kennenlernen, und du hast somit viele Gründe, optimistisch zu sein. Jetzt geht es wirklich nur noch darum, dass du dir einen Ruck gibst und sie besuchst.

Der grösste Fehler, den du jetzt machen kannst, ist, zu warten, bis dir alles perfekt vorkommt. Denn so kannst du theoretisch nicht nur unendlich viel Zeit verstreichen lassen. Vermutlich wärst du auch überfordert, wenn dann vor Ort doch nicht alles so ist, wie du es dir ausgemalt hast. Es ist absolut normal, dass du aufgeregt bist wegen dieses nächsten Schrittes. Herzklopfen gehört zur Kennenlernphase dazu und es gibt nichts, dass du tun kannst oder sollst, damit alle Aufregung aus so einem Moment verschwindet.

Mach dir bewusst, dass du bei deinem Besuch keine Perfektion bieten musst. Die erwartest höchstens du selbst von dir. Aktuell kommen dir nur Hindernisse in den Sinn, aber es wäre ja auch möglich, dass die Frau schon auf einen Besuch von dir hofft.

Selbst aktiv zu werden braucht Mut, aber es ist ein gutes Gefühl, die Kontrolle zu nutzen, die man hat. Je öfter man sich im Leben beweist, dass man sich selbst seinen Zielen näherbringen kann, desto leichter fallen einem solche Mutproben in Zukunft.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages