Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

18.07.2018 141 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Wie entfache ich seine Lust?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Mein Mann (51) und ich (37) sind seit 15 Jahren verheiratet. Seit einigen Jahren hat mein Mann immer weniger Lust, mit mir zu schlafen. Wenns gut läuft, haben wir alle fünf bis sechs Wochen einmal Sex, was mir zu wenig ist. Er vertröstet mich immer wieder auf den nächsten Tag, weil er müde ist, aber dann will er auch nicht. Ich habe schon vieles ausprobiert: Reizwäsche, Sexspielzeug oder eine andere Umgebung. Was kann ich noch machen, um unser Sexleben wiederzuerwecken? Oder ist schon alles verloren? Gioia

Liebe Gioia

Accessoires und kleine Experimente können einer Sexualität schöne Impulse geben. Sie sind aber keine Wundermittel, und es ist wichtig, dass man realistische Erwartungen davon hat, wie viel sie auslösen können. Steckt hinter einer Sexflaute ein grundsätzliches Problem, können Toys sogar kontraproduktiv sein. Sie wirken dann als Gesten unpassend. So, als habe man gerade vorgeschlagen, einen Beinbruch mit einem Pflaster zu kurieren.

Bitte leitet aus eurer aktuell eingeschlafenen Sexualität nicht ab, dass eure Beziehung am Ende ist. Die Chance ist gross, dass ihr ganz einfach in einen Paaralltag gerutscht seid, in dem eure Bedürfnisse und Prioritäten nicht mehr gleich sind. Dieses Thema müsst ihr nun ansprechen.

Öffne dich für die Option, dass dein Mann im Moment vielleicht wirklich zu viele Verpflichtungen hat. Es ist wichtig, dass du seine Erschöpfung ernst nimmst. Das heisst nicht, dass du vorbehaltlos zurückstecken musst, aber jetzt müsst ihr erst an einen Punkt kommen, an dem ihr Klartext redet.

Prüft, ob ihr beide hinter der Idee steht, dass Sex in eurem Leben Priorität hat, dass keine Ausreden mehr zählen. Schaut dann, wie ihr euren Alltag ändern könnt, damit ausreichend Zeit und Energie für Sex bleiben.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages