Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

06.03.2018 21 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Wie gewinne ich Selbstvertrauen?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Ich (27) würde gerne mein Selbstvertrauen stärken fürs Dating, aber ich weiss nicht, wie das geht. Ich kann Frauen ansprechen, und es ergibt sich oft ein Gespräch. Aber ich kann dann irgendwie nicht glauben, dass diese Frauen auf mich stehen, und deshalb wage ich den nächsten Schritt nicht. So ende ich oft bei einer Freundschaft. Diego

Lieber Diego

Sei stolz auf das, was du bereits erreicht hast. Es gelingt dir, wieder und wieder mit neuen Frauen in Kontakt zu kommen und sie für dich zu gewinnen. Das braucht Mut und ist eine Stärke. Auch dann, wenn diese Kontakte nicht zu einer Liebesbeziehung heranwachsen. Gute Liebhaber und selbstbewusste Menschen wissen, dass es normal ist, dass Flirtversuche in Sackgassen enden. Akzeptiere, dass das zum Flirtspiel gehört und kein Hinweis darauf ist, dass mit dir etwas falsch ist.

Offenbar hast du schon erkannt, dass du eigentlich selbst dein grösster Feind bist. Du redest dir offenbar im Moment, wenn ein Flirt tiefer gehen sollte, ein, dass du kein erstrebenswerter Partner seist. Wenn du aber selber nicht daran glaubst und das auch rüberbringst, ist es für dein Gegenüber schwierig, es anders zu sehen.

Setze in deinem Alltag an, statt nur ein anderes Flirtverhalten anzustreben. Füll dein Leben mit Momenten, in denen es dir gut geht und in denen du dich kompetent, stark, entspannt und liebenswert fühlst. Erinnere dich dann ganz bewusst an diese Momente, wenn du in einer Flirtsituation bist. Lass die Erinnerung für einen Augenblick so lebendig werden, dass du sie richtig im Körper spürst. Sag dir dann ganz bewusst, dass es möglich ist, dass diese Frau dich begehrt, statt von vornherein überzeugt zu sein, dass es nicht geht.Dein Selbstvertrauen wird zwar so nicht über Nacht besser, aber es wird stetig wachsen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages