Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

29.06.2017 61 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Will sie mich ausspionieren?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Kürzlich hat mich die Freundin meiner Ex kontaktiert. Sie hat mir gesagt, dass sie schon immer ein Auge auf mich geworfen hätte. Sie sei von meiner Erfahrung und meinen sexuellen Fähigkeiten fasziniert und möchte nun auch davon profitieren. Warum macht sie das? Will sie mich für meine Ex ausspionieren? Ist sie einfach nur geil? Oder welche anderen Möglichkeiten siehst du? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das alles nur ein Vorwand ist. Pascal

Lieber Pascal

Du hast einige realistische Möglichkeiten aufgeführt, was diese Frau bewegen könnte, und es macht keinen Sinn, den Katalog der potenziellen Motive hier blind zu verlängern oder in irgendwelche Spekulationen zu verfallen. Was diese Frau wirklich will, kann nur sie sagen – falls es ihr überhaupt selbst klar ist.

Spannend ist, dass du schon selbst die Frage aufwirfst, ob du in diesem sexuellen Abenteuer quasi als Stargast teilnehmen sollst. Das ist an sich natürlich eine schmeichelhafte Sache, aber irgendwie scheint dir bei dieser Vorstellung dann doch nicht ganz wohl zu sein. Zu einer guten, souveränen Sexualität gehört, dass man mit sich selbst in Kontakt bleiben und Abenteuer bewusst gestalten kann.

Investiere in dieses Bewusstsein und einen besseren Draht zu dir selbst, statt über die möglichen Beweggründe einer potenziellen Partnerin zu grübeln.

So kannst du Sex und erotische Abenteuer noch mehr geniessen. Es wäre schade, wenn zu deiner Befriedigung zu stark gehören würde, von anderen Bestätigung zu erhalten. Für die aktuelle Situation rate ich dir, im Zweifelsfall lieber zu verzichten. Wenn du jetzt schon ein komisches Gefühl hast, wird sich das kaum bessern. Denn selbst wenn ihr wunderbaren Sex hättet, würde dich wohl die Frage verfolgen, was heimlich im Hintergrund abgeht.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages