Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

18.05.2018 38 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Würde ihr Hypnose helfen?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Meine Frau (64) hat seit drei Jahren keine Lust mehr auf Sex. Dabei bin ich (70) zärtlich. Ich streichle sie, möchte sie verwöhnen und habe schon sehr vieles ausprobiert. Aber es ist nicht lustig, mit einer Frau zu schlafen, die einfach daliegt und alles geschehen lässt. Sie hatte mit 12 ein negatives Erlebnis, aber bis vor drei Jahren war alles normal. Was kann man noch machen? Eventuell Hypnose, oder was noch? Werner

Lieber Werner

Was du erlebst, ist eine riesige Herausforderung. Etwas in eurer Beziehung läuft nicht mehr so, wie du es dir vorstellst, und dir fehlt ein Stück zum persönlichen Glück. Das tut dir weh, und das darf es auch. Dein Ziel ist klar: Du wünschst dir, dass deine Frau wieder sexuell aktiv ist. Dafür setzt du dich ausdauernd ein und willst das auch liebevoll tun.

Du gehst davon aus, dass mit deiner Frau etwas nicht stimmt. Dass in ihr etwas kaputt ist, das gefunden und geändert werden muss, und dann wird alles wieder gut. Da du an der Oberfläche keinen Fehler gefunden hast, bohrst du nach, in ihrem Innern und ihrer Vergangenheit. Auf bewussten Wegen hast du kein Rezept gefunden, also soll es mit der Hypnose das Unbewusste richten. Dabei geht vergessen, dass deine Frau in diesem Projekt nicht mitziehen mag. Dein Wunsch ist nicht ihrer. Entsprechend könnt ihr nicht in die gleiche Richtung gehen.

In solchen Situationen wieder einen gemeinsamen Kurs zu finden, ist schwierig. Denn man kann Menschen keine Wünsche aufzwingen. Ihr könnt einzig zurück an die Basis eurer unterschiedlichen Bedürfnisse. Ihr müsst diese akzeptieren und schauen, wie ihr durch Gemeinsames und Eigenes die Situation beeinflussen könnt. Aber das geht nur, wenn du es schaffst, nicht mehr derart klar auf ihr sexuelles Engagement zu drängen. Denn so wirst du sie nicht erreichen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages