Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV-Kritik

26.06.2017 15 Reax
teilen
teilen
0 shares

Immer noch kein Frieden

Jürg Ramspeck schaut genau hin.

Die wichtigsten Fragen verhandelt das TV in den Randstunden. So die Frage, warum der Weltfrieden noch immer nicht eingetreten ist, auf 3sat am Samstag um 22.55 Uhr. Es unterhielt sich («Precht – Ewige Kriege») der Philosoph, Publizist und Honorarprofessor Richard David Precht mit General a.D. Harald Kujat, ehemaliger Generalinspekteur der deutschen Bundeswehr und Vorsitzender des Nato-Militärausschusses. Es war ein spannender Tour d’Horizon durch die Krisengebiete und erhellte Zusammenhänge zwischen Wirtschaftsinteressen, Einflussnahme und Geschichte. Das Gespräch profitierte von Kujats Erfahrungen im Irak und führte schliesslich zurück auf Kants Schrift «Zum ewigen Frieden», die sich wie der Entwurf zu einer Uno-Charta lesen lässt. Das bittere Resümee der Herren: Wir leben in einer Zeit, der es an Staatenlenkern mit Weitsicht mangelt. Sagte schon, ohne Trump zu kennen, Helmut Schmidt.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages