Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV-Kritik

12.06.2017 14 Reax
teilen
teilen
0 shares

Keine Not am Mann

Jürg Ramspeck schaut genau hin.

Die Sorge um den Mann geht um. Auch im Fernsehen. Eine österreichische Doku, auf 3sat gesichtet, stellte gar die Diagnose «Not am Mann». Aber ist denn da eine Not? Die Männer in diesem Film, die als Kindergärtner (pardon: Kindergartenpädagogen) arbeiten, wirkten glücklich im Umgang mit ihrer Rasselbande. Auch wenn sie in ihrem Beruf eine Minderheit von zwei Prozent sind. Glücklich auch der Krankenpfleger, der das Weibliche in sich mit vollem Einsatz auslebt. Wenn Frauen Helikopter steuern und Lokomotiven fahren dürfen, darf es Männern doch wohl erlaubt sein, die Last fälschlich angemasster Dominanz im Sozialgefüge von sich abzuschütteln. Vor einem Damen-Rollhockey-Spiel als Majoretten zu brillieren. Sich schön zu machen, damit sie für eine vielbeschäftigte Vorstandsvorsitzende attraktiv sind.

Da mag es dem einen oder der anderen ein ungläubiges Lächeln entlocken. Aber nochmals: Wo ist die Not?

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages