Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV-Kritik

20.11.2017 60 Reax
teilen
teilen
0 shares

Menschen im Fokus

Jürg Ramspeck schaut genau hin.

Leute, die ihre Ferienfotos herumzeigen, können einen ganz schön nerven. Nicht so Patrick Rohr. Er hatte nebst seiner Canon einen Kameramann dabei, und was nach Hause gebracht wurde, ist von touristischer Kirschblütenlese weit entfernt. «Fokus Japan», ein Bericht in drei Teilen, dessen erster auf SRF 1 zu sehen war, zeigt das Land von seiner menschlichsten Seite. Es ist nicht das Japan der Automobil- und Elektronik-Konzerne, das sich in westlicher Vorstellung verankert hat, sondern das Japan, in das sich der Reporter verliebte. Er ist hingerissen von allem, was sie tun: sei er ein Kleiderhändler, der in seiner winzigen Wohnung in seinem Sortiment geradezu erstickt; sei sie die Frontfrau einer Band, die von Auftritt zu Auftritt hetzt; sei er ein Fischverkäufer, der seinen Aufstieg zum Model betreibt. Und das mit unerschütterlichem Optimismus, Hingabe an Tradition und in jeder Situation von besonnener Haltung.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages