Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV-Kritik

05.12.2016 1 Reax
teilen
teilen
0 shares

Reunion von Kermit & Co

Jürg Ramspeck schaut genau hin.

Die «Muppets», die uns einst im ZDF fünf Jahre lang erfreuten, sind jetzt auf PRO 7 wieder da. Kermit, der Frosch, Miss Piggy, die kugelige Diva, Waldorf und Statler, die greisen Kommentatoren auf der Balkon-Galerie, und das ganze handgeführte Puppen-Personal eines turbulenten Revue-Theaters. Die Idee der Produzenten war, Miss Piggy in Hollywood eine eigene TV-Late-Show einzurichten, die Muppets in eine von Menschen bevölkerte Szenerie zu versetzen. Die Fiktion wird der Realität untergeschoben. In der Umsetzung geht die Idee leider baden. In der ersten, dreiviertelstündigen – von mehr als zwei Dutzend Werbespots unterbrochenen – Folge verliert sich das Figuren-Aufgebot in einem hektischen Stakkato. Miss Piggy und Kermit haben eine Beziehungskrise. Kermit zu Piggy: «Lass uns von jetzt an einfach ehrlich zueinander sein.» Seien auch wir ehrlich: Die Muppets sind eine süsse Erinnerung. Eine solche sollen sie auch bleiben.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages