Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV-Kritik

20.03.2017 15 Reax
teilen
teilen
0 shares

Zum Weinen schön

Jürg Ramspeck schaut genau hin.

Den wichtigsten Part in der fünfteiligen SRF-Samstagabend-Show «Ich schänke dir es Lied» spielt die Tränendrüse (Glandula lacrimalis). Wie auf Kommando reagiert sie, wenn jemand ein Lied geschenkt bekommt, und lässt uns an der Entladung intimster Regungen teilhaben. Macht uns zu Voyeuren. Es schäme sich, wer sich fremdschämt. Die Tränendrüse offenbart uns, worauf es ankommt im Leben. Vor 50 Jahren wussten es schon die Beatles: «All You Need Is Love». Zwar ist ihr Song bisher nie jemandem geschenkt worden; die Schenker bevorzugen Titel aus dem aktuelleren Hitparaden-Programm. Aber er hat die Schiene gelegt. Es braucht einfach Liebe, und je überströmender sie ist, desto geeigneter ist sie fürs Fernsehen. Pro Abend finden zehn Liebeserklärungen statt, und die Lieder, die sie bezeugen, dürfen im Finale am 8. April einen Wettbewerb unter sich austragen. Wir setzen auf die Tränendrüse des siegreichen Interpreten.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages