Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV-Kritik

29.05.2017 6 Reax
teilen
teilen
0 shares

Zutritt nur für Dackel

Jürg Ramspeck schaut genau hin.

Im Berliner Stadtteil Neukölln gibt es eine Bar, zu der nur Dackel Zutritt haben. Wir verdanken dieses Wissen der Sendung «Hundekatzemaus», die seit 16 Jahren dem Zusammenleben zwischen Tier und Mensch nachsinnt. Sie läuft auf Vox und hat ein solides Stammpublikum. Und immer wieder bewegende Nachrichten wie die von einem Etablissement, das sich der Geselligkeit unter Dackeln verschreibt. Eine solche Institution tut Not, weil der Dackel dazu neigt, den intimen Kontakt mit anderen Lebenwesen zu verschmähen. Es sei denn den feindseligen auf der Jagd. Er gilt als Individualist, intelligent, aber stur. Und würde sich nie freiwillig mit anderen Dackeln treffen, wäre da nicht die Hundeleine, die ihn zum Rendez-vous schleppt. So wird die Runde im «Posh Teckel» zu einer Begegnungsstätte von Frauen und Männern, die dem Eigenbrötler Dackel verfallen sind.

Es soll sie in wieder wachsender Zahl geben.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages