Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Der Traum vom eigenen Unternehmen

200 Reax , 348 Views
teilen
teilen
0 shares
Yaël Meier (18) aus Zürich. play
Yaël Meier (18) aus Zürich.

Ein eigenes Business starten. In der heutigen Zeit scheint dies für so viele, vor allem junge Leute, ein Ziel zu sein, das sie im Leben erreichen wollen.

Viele Influencer auf Instagram haben es schon geschafft und machen vor, wie es sein könnte. Der Traum vom Selbständigsein, am Morgen aufstehen und seine wertvolle Zeit in sich selbst investieren, wissen, wofür man so hart arbeitet. Die Erfolgsgeschichten von Mark Zuckerberg, Daniel Eck und Co., junge Leute, die den Mut hatten, etwas Eigenes zu starten und es auch geschafft haben, treiben die Leute an. Viele stellen sich die Gründung eines Unternehmens viel leichter vor, als es tatsächlich ist. Andere wissen nicht einmal, in welche Richtung ihr Business gehen soll, sondern nur, dass sie selbständig sein wollen.

So viele Leute machen heute ihr eigenes Ding. Die sozialen Medien stellen eine Plattform dar, dank der man zum Beispiel als Influencer selbständig werden kann. Sie helfen aber auch, eine Firma zu pushen und bekannt zu machen. Das ist das Tolle an Instagram und Co.: Die Möglichkeiten, die wir in der heutigen Welt haben, sind vielfältig und gross. Junge Leute werden ernster genommen, als es früher vermutlich der Fall war. Von vielem verstehen sie mehr als ältere Leute, weil sie das Internet und die Technik kennen wie ihre Westentasche. So wird der Traum vom eigenen Unternehmen greifbarer.

Man braucht nur den Mut und die Kreativität, um ihn auch umzusetzen. Die Zwickmühle ist wohl, trotz allem realistisch zu bleiben, aber sich von niemandem seine Ideen ausreden zu lassen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren