Krass

Riesiger Weisser Hai greift Fischerboot an

Ein Hai, der mehr als halb so gross ist wie ein Boot, kann einem schon einen kräftigen Schrecken einjagen. Das hört man auch im Video von diesen amerikanischen Fischern!

Rund 50 Kilometer vor der Küste in New Jersey (USA) wollte sich eine Gruppe Fischer eigentlich einen gemütlichen Tag machen. Einer der Männer filmt die ruhige See, bis plötzlich eine Haifischflosse die Oberfläche durchbricht.

«Dieses Ding ist riesig!», schreit einer der Fischer begeistert, eher erfreut als ängstlich. Als der Hai dann aber näher kommt, ist doch leichte Hysterie in den «Heilige Scheisse!»-Rufen zu hören. Das nicht ohne Grund: Der Hai ist wirklich gigantisch.

Huge shark stuns New Jersey fishermen with real-life ‘Jaws’ moment

A New Jersey fishermen had a rare brush with a massive great white shark off the coast of New Jersey on Monday. Jeff Crilly was out on his boat with some of his friends when the shark swam up to the stem of the boat and grabbed a bag of grounded fish bait called chum, in an encounter eerily similar to a scene from the 1976 blockbuster Jaws'. “Whoah! This thing is huge!” the group can be heard yelling in a video of the incident posted by Crilly on Facebook.(The video was posted on social media by Jeff Crilly, @jeff.crilly.75, Facebook)

Gepostet von MEAWW am Mittwoch, 19. Juni 2019

Der weisse Hai schwimmt direkt neben das Boot, klaut den Fischern ihren Köder und schluckt gleich noch die ganze Boje! Er ist deutlich länger als die Hälfte des Bootes, das circa 6 Meter lang ist. An den Männern schwimmt also gerade ein 3-Meter Hai vorbei! Laut der «Asbury Park Press» schätzen sie das Tier auf circa 900 Kilogramm.

«Wir haben schon öfters nach Haien gefischt, aber wir haben noch nie etwas Ähnliches gesehen. Wir waren erstaunt, wie gross es war!», sagte Mr Crilly, der Fischer, der das Video filmte.

Direkt aus dem Social-Media-Team macht Joëlle den fliessenden Wechsel in die Welt der Schreiberlinge. Sie mag Bücher, Memes und Blobfische.

Send this to a friend