Krass

Schnellste, höchste und längste Achterbahn vorgestellt

Pläne für eine neue Rekord-Achterbahn in Saudi Arabien enthüllt.

Twitter: Qiddiya

Der Falken-Flug wird die neue Star-Attraktion im «Qiddiya»-Freizeitpark in Saudi Arabien. Jetzt wurden die Pläne für das Mega-Projekt vorgestellt, welches von einem US-Unternehmen gebaut wird. Die Parkbetreiber haben mit einer offiziellen Zeremonie am Montag den Spatenstich gesetzt. Ausserdem wird in einem Video gezeigt, wie gigantisch diese Achterbahn sein wird. Mit vier Wagen werden pro Fahrt insgesamt 16 Personen mitfahren können.

Twitter

Mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 249.5 Km/H bricht sie auch den bisherigen Rekord, den die «Formula Rossa» im Freizeitpark Ferrari World in Abu Dhabi mit 241.4 km/H aufgestellt hat.

Der «Six Flags Qiddiya» Park wird knapp 32 Hektar gross sein, wenn er 2023 eröffnet wird. Über 28 verschiedene Achterbahnen,
aufgeteilt in 6 Gebieten, sollen den Besuchern «unvergessliche Erinnerungen und schöne Momenten schenken», wie der CEO, Michael Reininger, gegenüber Saudi Gazette sagt.

Screenshot Twitter

Jung und frisch, genau wie Journalismus sein soll. Liebt Memes, News, Bier und Burger

Send this to a friend