Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Die erste deutsche Netflix-Serie: 4 Fakten über Louis Hofmann

Das Schauspieltalent (20) ist das Gesicht der ersten deutschen Netflix-Serie «Dark», die heute startet. Sie könnte für den Newcomer zum Sprungbrett werden.

2 Reax , 147 Views
teilen
teilen
0 shares

1. Er hat schon in 22 Serien und Filmen mitgespielt

play
Zu seinen Erfolgen gehört «Unter dem Sand», ein dänischer Kriegsfilm. IMDb
 

22 Rollen in diversen Filmen und Serien hat Louis bereits gespielt. Zu seinen Erfolgen gehören «Unter dem Sand», ein dänischer Kriegsfilm, «Die Mitte der Welt» und «You Are Wanted», eine deutsche Amazon-Serie.

 

2. Er war erst zwei Monate alt, als Netflix gegründet wurde

play
Mit «Dark» macht auch Deutschland eine Netflix-Serie. Louis ist das Gesicht davon. Getty Images for Netflix
 

Zwei Monate war der Nachwuchsstar auf der Welt, als 1997 der Streaming-Anbieter Netflix gegründet wurde. Heute ist Louis 20, schon ein Jahrzehnt in der Filmindustrie und das Aushängeschild der ersten deutschen Netflix-­Serie «Dark», die heute losgeht.

 

3. Die Serie «Dark» wird mit «Stranger Things» verglichen

play
Die Serie wird mit "Stranger Things" verglichen. Instagram
 

33 Jahre Abstand liegen in «Dark» zwischen dem Verschwinden der Kinder in der deutschen Kleinstadt Winden. Sie finden sich in einer anderen Zeit wieder. In den Achtzigern zum ­Beispiel. Deshalb wird die Mystery-Serie auch mit dem Netflix-Hit «Stranger Things» verglichen.

 

4. Der Regisseur von «Dark» wird fälschlicherweise auf Wikipedia als Schweizer bezeichnet

play
Am Toronto Film Festival posen Baran bo Odar, Jantje Friese und Louis Hofmann. Getty Images
 

6 Monate alt war der Regisseur Baran Bo Odar (39), dessen Eltern Deutsche sind, als er aus Solothurn zurück in sein Heimatland zog. Fälschlicherweise wird der Regisseur von «Dark» manchmal als Schweizer bezeichnet. Zum Beispiel auf Wikipedia.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren