Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

2 Millionen für einen Hund? Das sind die 7 teuersten Tiere der Welt

Diese Vierbeiner haben es geschafft, sie sind weltweit die kostspieligsten! Sie sind so teuer, dass sie auf der Kreditkarten-Abrechnung direkt nach den Luxus-Villen, Sportwagen und Yachten kommen. Wir erklären euch, warum diese Tiere – zumindest für deren Besitzer — so viel Geld wert sind.

, Aktualisiert 1'533 Reax , 16'676 Views
teilen
teilen
45 shares

1. Teuerster Zwergspitz

Wie viel der kleinste Zwergspitz der Welt kostet? Nur läppische 13'000 Dollar! Der kleine Hund, der auf den Namen «Mr. Amazing» hört, ist das neuste Mitglied des Zoos von Paris Hilton.

  play
GVK/Bauer-Griffin/GC Images

 

2. Teuerster kontinentaler Zwergspaniel

Für die verspätete Verkündung des Testaments der verstorbenen US-Schauspielerin Lauren Bacall war «Sophie», der Zwergspaniel und ihr treuster Begleiter, schuld. Laut Laurens letztem Wunsch soll Sophie über 10'000 Dollar für ihre eigene Fürsorge geerbt haben.

  play
Malcolm Taylor/Getty Images

 

3. Teuerste Tibetanische Dogge

Dieser Tibetmastiff ist der exklusivste seiner Art. Die Rasse der tibetanischen Dogge ist eine sehr seltene in China und wird daher häufig in Verbindung mit hohem Status in der Gesellschaft gebracht. Das erklärt den Preis ein wenig, denn dieser Hund wurde nämlich für zwei Millionen Dollar verkauft.

  play

 

4. Teuerster Labrador

Dieser Hund ist 100'000 Dollar wert. Wieso? Er wurde aus seinem verstorbenen Vorgänger geklont. Dieser Welpe verstarb zuvor an Krebs, woraufhin die Familie «Sir Lancelot Encore» aus ihm klonte.

  play
EPA/GARY I ROTHSTEIN

 

5. Teuerste Kuh

«Miss Missy» ist die teuerste Kuh der Welt. Sie ist wohl das wertvollste Tier im Stall ihres Besitzers. Dieser bezahlte 1,2 Millionen Dollar nach dem Sieg von Missy bei einem renommierten Tier-Wettbewerb, damit die Kuh in seinem Besitz bleiben konnte.

  play
CYBIL FISHER PHOTOGRAPHY

 

6. Teuerstes Pferd

Bereits als Fohlen wurde «The Green Monkey» für 16 Millonen Dollar verkauft. Der stolze Preis wird durch seine Eltern, zwei ehemalige Sieger des Kentucky Derby, gerechtfertigt. Gute Gene müsste man eben haben.

  play
ZVG

 

7. Teuerster Malteser

Dieser Hund kostet normalerweise kein Vermögen. Dieser Vierbeiner erbte jedoch über zwölf Millionen Dollar, nachdem sein Frauchen verstarb. Der kleine Malteser erbte sogar mehr Geld, als andere Familienmitglieder.

  play
AP Photo/Jennifer Graylock
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren