Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Babyduft gegen Depressionen

27 Reax , 197 Views
teilen
teilen
0 shares
play
Wunder der Natur: Der Duft von Babys soll gegen Ängste helfen

Der Geruch von Neugeborenen spricht das Gehirn ähnlich an wie herkömmliche Medikamente gegen Angst und Depression. Das haben schwedische Wissenschaftler festgestellt. Sie tüfteln nun mit Hochdruck an einem Nasenspray mit Babyduft. Damit würde der ganz spezielle Geruch von Neugeborenen erstmals in der Medizin eingesetzt. Der Duft animiert Eltern, sich liebevoll um ihre Kleinen zu kümmern – ein Wunder der menschlichen Evolution. So ganz einfach ist die Sache dann aber doch nicht. Der Babyduft besteht nämlich aus 100 bis 200 unterschiedlichen Chemikalien. Bis der Spray auf dem Markt ist, hilft nur eines: ausgiebiges Knuddeln mit dem Nachwuchs.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren