Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Bitcoin-Pizzen sind 100 Mio. $ wert

57 Reax , 3'558 Views
teilen
teilen
0 shares
play
Reddit

Viele könnten sich ins Füdli beissen! Wieso habe ich damals nicht Bitcoins gekauft?! Die Kryptowährung durchbrach eben die 10 000-Dollar-Marke. Einer, der damals Bitcoins in Hülle und Fülle hatte, war Laszlo Hanyecz. Am 22. Mai 2010 verpulverte er 10 000 dieser neumodischen Währung, um bei Domino’s zwei Pizzen im Wert von 41 Dollar zu kaufen. Damals hatte ein Bitcoin einen Wert von 0,0041; also weniger als einen halben Cent. Das war vor über sieben Jahren. Heute würden die beiden Pizzen 102 Millionen kosten. Und Laszlo wurde zur Legende. Der @Bitcoin_Pizza-Account auf Twitter meldet täglich den Wert der Pizzen. Und der 22. Mai wurde zum Pizza-Day, an dem Pizza-Lieferdienste Bitcoin-Rabatt gewähren.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren