Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Das Warten hat ein Ende: Erste Hochzeitsfotos zum 70. Jahrestag

Ein amerikanisches Pärchen hat nach 70 Jahren Ehe ihr Hochzeitsshooting nachgeholt.

315 Reax , 6'684 Views
teilen
teilen
20 shares

Die Hochzeit ist ein Ereignis der ganz besonderen Art. Zwei Menschen sagen «Ja» zueinander und entscheiden sich, ihr Leben miteinander zu teilen. Heutzutage ist es unvorstellbar, diese feierlichen Momente nicht in Bildern feszuhalten.

Ferris (90) und Margaret (89) hatten dieses Vergüngen nicht. Das amerikanische Paar aus Louisiana schwor sich 1946 die Treue. Bei der damals 15-minütigen Trauung hatte keiner der Gäste eine Kamera dabei. Dementsprechend existierten auch keine Hochzeitsfotos – bis jetzt.

Denn zu ihrem 70. Jahrestag engagierte Enkelin Amanda Kleckley nun eine Fotografin: Ferris und Margaret warfen sich in Schale und holten ihr Hochzeitsshooting nach. Auf diesen Fotos von Lara Carter ist deutlich zu sehen, dass sich das Paar auch nach 70 Jahren immer noch lieb hat.

Vielleicht ein kleiner «Neujahrs-Denkanstoss» für die heutige Wegwerfgesellschaft, die keinen Mut hat, Dinge zu reparieren.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren