Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Der Pontifex hat das Unikat gesegnet! Lamborghini von Papst Franziskus für 850'000 Franken versteigert

Ein Lamborghini Huracán, den Papst Franziskus im vergangenen Jahr als Geschenk erhielt, ist für über 850'000 Franken versteigert worden. Der Erlös kommt wohltätigen Projekten zugute.

87 Reax , 322 Views
teilen
teilen
0 shares

Wer das vom Papst gesegnete Fahrzeug am Samstag kaufte, teilte das Auktionshaus Sotheby's in Monaco nicht mit. Das in den Vatikanfarben Weiss und Gelb lackierte Unikat aus der italienischen Sportwagenschmiede hatte der Papst im November erhalten. Sein Wert war auf bis zu 350'000 Euro (rund 418'000 Franken) geschätzt worden.

Erlös geht nach Irak, Afrika, Italien

Der Erlös des PS-Boliden vom Typ Huracán fliesst in mehrere Wohltätigkeitsprojekte im Irak, in Afrika und in Italien, wie der Vatikan im November mitteilte.

In der Vergangenheit wurde Franziskus auch schon mit einer Harley Davidson bedacht, die ebenfalls für karitative Zwecke unter den Hammer kam. (SDA)

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren