Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Deutsche Polizei jagt Umweltsünder

56 Reax , 522 Views
teilen
teilen
0 shares
play
Elmshorner Polizei

Als Spaziergänger in Elmshorn, im deutschen Bundesland Schleswig-Holstein, an einem kleinen Teich vorbeikamen, trauten sie ihren Augen nicht: Das Gewässer leuchtete in den schönsten Lila-Tönen. Was erst wie ein Naturspektakel anmutete, entpuppte sich schnell als Umweltkatastrophe. Gleich neben einem Feldweg, unweit des leuchtenden Gewässers, lag Müll, der offensichtlich von Malerarbeiten stammte. Plastikeimer, Silikonkartuschen, Abdeckungsmaterial und Bruchstücke von Fliesen waren dort deponiert.

Die Polizei geht davon aus, dass die Umweltsünder die übriggebliebene Farbe direkt in den Teich gekippt hatten. Sie waren offenbar zu faul, ihren Müll zu einer Schadstoffsammelstelle zu bringen und dort abzugeben. Nun werden die Umweltsünder von der Polizei gesucht.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren