Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Die Thriller Serie meldet sich zurück: «24»-Comeback ohne Sutherland

Anfang Februar meldet sich die erste Echtzeit-Thriller-Serie zurück. Doch «24: Legacy» kommt ohne ihren Star aus.

3 Reax , 138 Views
teilen
teilen
0 shares
Corey Hawkins in «24: Legacy». play
Corey Hawkins in «24: Legacy». 20th Century Fox Television

Das Loslassen ist nicht die Stärke der Macher von «24». Mehrfach haben die Produzenten in den vergangenen Jahren versucht, den Echtzeit-Thriller wiederzubeleben. Zuletzt mit mässigem Erfolg, etwa bei «24: Live Another Day».

Daran änderte auch das Mitwirken von Kultstar Kiefer Sutherland nichts. Nachdem der Schauspieler erklärt hatte, nicht mehr für die Rolle des Jack Bauer zur Verfügung zu stehen, kommt jetzt eine weitere Neuauflage ins TV: «24: Legacy» startet Anfang Februar auf Fox und Sky 1 und möchte an den Erfolg der Original-Show anknüpfen.

Nach neun Staffeln wartet die Thrillerserie nun also mit neuer Besetzung auf: Corey Hawkins, bekannt aus dem NWA-Biopic «Straight Outta Compton», spielt Army-Ranger Sergeant Eric Carter. Beibehalten wird dagegen das bewährte Grundprinzip: Alle Ereignisse finden in Echtzeit an einem einzigen Tag statt. Das sorgt für Hochspannung und überraschende  Twists. Der Inhalt: Carter (Hawkins) kehrt nach längerer Zeit wieder in die Vereinigten Staaten zurück. Dort bittet er die US-Antiterrorbehörde Counter Terrorist Unit um Hilfe. Denn es geht nicht nur um den Schutz seines eigenen Lebens, sondern auch um die Verhinderung eines geplanten Terroranschlags. Der Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen.

Neben Hawkins, der bald im Monsterspektakel «Kong Island» zu sehen sein wird, spielt Miranda Otto («Homeland») eine Ex-CTU-Agentin und potenzielle First Lady, Jimmy Smits («NYPD Blue») gibt ihren Mann. Und Kiefer Sutherland? Den gibt es gerade in «Designated Survivor» auf Net­flix zu sehen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren