Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Digitaler Österreicher-Witz

58 Reax , 682 Views
teilen
teilen
0 shares
play
18 Tage warten: Das digitale «Pickerl» eignet sich nicht für spontane Fahrten.

In Sachen Digitalisierung sind uns die Österreicher weit voraus, könnte man meinen. Statt einer nervigen Klebe-Vignette kann man in Österreich das «Pickerl» nun digital kaufen. Bequem per Smartphone, statt an einer Tankstelle an der Grenze. Wer jetzt meint, das sei bequem und schnell, täuscht sich. Die digitale Ösi-Vignette ist erst 18 Tage ab Kauf gültig. Also nichts für spontane Fahrten. Grund: Das EU-Konsumentenrecht, das einem 14 Tage lang den Rücktritt von einem Online-Kauf ermöglicht. Die Österreicher wollen verhindern, dass Autofahrer eine Vignette online erwerben, das Autobahnnetz nutzen und sich dann das Geld für die Vignette zurückholen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren