Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Ein bisschen Nostalgie muss sein: Die 14 besten Zeichentricksongs deiner Kindheit

Hier gibts nicht viel zu sagen. Lehn dich zurück. Klicke auf Play. Schliesse die Augen. Und lass dich in die unbeschwertesten Jahre deines Lebens zurückversetzen.

, Aktualisiert 630 Reax , 4'342 Views
teilen
teilen
59 shares
1. Tom & Jerry: Vielen Dank, für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von diiiir! Wir bedanken uns für die schönste Hassliebe, seit es Zeichentrickfilme gibt.
2. Die Bugs Bunny Show: Natürlich mit Bugs Bunny, Schweinchen Dick, Tweety und der bösen Miezekatze... wie hiess sie noch mal? Sylvester!
3. Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexiko: Gehörte auch zur Bugs Bunny Clique und wurde genauso wie Tweety von Sylvester gejagt.
4. Die Hero Turtles: So wie bei Gummibärchen, mochten wir auch hier den Roten schon immer am liebsten. Raffael, oder?
5. Apropos Gummibären: Wer kann den Song der Gummibärenbande noch mitsingen? Gummibär'n, hüpfen hier und dort und üüüberall...
(Ein paar Jahre später sah das dann so aus...)
6. Heeeidi! Zugegeben: Noch nie haben wir inbrünstiger gejodelt als beim Heidi-Song. Bei der Ausstrahlung häufig gekürzt, präsentieren wir hier die Vollversion der Hymne.
7. Hier kann jeder mitsingen: Der Nils Holgersson-Song, komponiert vom tschechischen Komponisten Karel Svoboda. Nils ärgert Tiere und wird zur Strafe klein geschrumpft. Um auf dem Rücken von Gänsen zu fliegen, wären wir auch gern so winzig gewesen.
8. Biene Maja und ihr immermüder Freund Willi haben uns die Angst vor Insekten genommen. Zumindest ein bisschen. Und auch dieser Titelsong stammt aus der Feder von Karel Svoboda.
9. Wickie und die starken Männer haben uns beigebracht, dass mentale Stärke nichts mit physischer Grösse zu tun hat. Und ratet mal von wem dieser Song komponiert wurde... Kurz an den Nasenflügeln reiben - genau!
10. Alfred Jodokus Kwak: Wir haben sie geliebt, die gelbe Ente mit dem holländischen Akzent, die von Maulwurf Henk grossgezogen wird und viele Abenteuer erlebt.
11. Dschungelbuch, die Serie: So sind wir auch gesprungen, wenn das Intro zu Mogli (unser Held) begann. Fehlten nur noch die Lianen. Die Wölfe. Und der Bär. Und insgeheim wussten wir, dass wir Mogli irgendwann mal heiraten würden.
12. Schwestern, haltet euch fest: Mila kann fliegen, wie die Schwalben überm Fujiyama! Damit hat sie Millionen von Mädchen zum Volleyballspiel animiert und war schuld daran, wenn wir uns beim sanftesten «Schmetterball» dramatisch zu Boden warfen. Autsch.
13. Und obwohl sich immer alle alles angesehen haben, hier aus aktuellem Anlass was für die Jungs: «Denn sie sind ja 11 Freeeunde, die durch dick und dünn gehen!» Kickers. Ob Shaqiri & Co damals auch mitgesungen haben?
14. In der Sammlung nicht fehlen darf natürlich Sailor Moon. Ausserdem gibts gute Neuigkeiten für alle Fans: Pünktlich zum 20. Geburtstag ist die Mondprinzessin 2014 wieder auf der Mattscheibe zu sehen - neu gezeichnet! Hier noch die alte Version:
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren