Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Ein ganzes Land sucht jetzt nach dem Kind: Bub schickt totem Vater einen Brief in den Himmel

Ein Schotte machte auf einem Spaziergang eine herzzerreissende Entdeckung.

, Aktualisiert 406 Reax , 14'850 Views
teilen
teilen
11 shares
Dieser Brief fand ein Schotte am Wegrand. Jetzt sucht das ganze Land nach dem Absender. play
Dieser Brief fand ein Schotte am Wegrand. Jetzt sucht das ganze Land nach dem Absender. Stuart McColl

Eigentlich wollte Stuart McColl nur eine Runde mit seinem Hund drehen, als er im schottischen Dunfermline eine aussergewöhnliche Entdeckung machte. Er fand am Wegrand einen Luftballon mit einer angehefteten Nachricht. «Hi Dad, ich schreibe dir diesen Brief um dir zu sagen, dass ich dich vermisse!», schreibt ein Junge darin. «Ich bin mir sicher, dass du weisst, dass ich im Kinderheim bin, weil Mami krank ist […] Ich vermisse dich. Ich weiss, du bist im Himmel. Aber bist du dort in Sicherheit?» Die Luftballon-Post endet mit einer Wunschliste für Weihnachten. Er hätte gerne neue Stiefel und einen Fussball. Aber sein grösster Traum ist eine Nachricht von Papa unter dem Kopfkissen.

«Die Zeilen sind mir sehr nah gegangen», erzählt McColl der Zeitung «Daily Mail». Der 30-Jährige veröffentlichte den Brief auf Facebook, um den Bub zu finden und ihm seine Wünsche erfüllen zu können. Es haben sich bereits viele Leute gemeldet, die die Geschenke gerne für den Jungen kaufen würden. «Aber auch wenn wir den Absender des Briefes nicht finden, möchte ich eine Spenderseite einrichtigen, mit der ich Geld zur Unterstützung von Pflege-Kindern sammeln will», verspricht McColl.

Das Feedback auf den Post war gewaltig. Mittlerweile sucht das ganze Land nach dem herzigen Brief-Schreiber. Wir drücken die Daumen, dass er bald gefunden wird und ihm dieses Jahr sein persönliches Weihnachtswunder erlebt.

 

Im Herbst passierte übrigens in Deutschland eine ähnliche Geschichte. Der kleine Phil schickte seinem toten Opa eine Nachricht in den Himmel – und bekam eine Antwort. Die ganze Story kannst du hier lesen.

play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren