Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Eine unendliche Suche: Diese 8 Menschen sind wie vom Erdboden verschluckt worden

Vermisst, verschollen, verschwunden: Bis heute sind diese acht Fälle ungeklärt geblieben.

, Aktualisiert 401 Reax , 37'151 Views
teilen
teilen
0 shares

1. Louis Le Prince (1890)

play
Wikimedia

Louis Le Prince war ein französischer Chemiker und Filmpionier. Als er 1890 seinen Bruder besuchen wollte, verschwand er aus einem Zug in der Nähe von Dijon. Trotz intensiver Suche seiner Familie und der Polizei wurde weder Le Prince noch sein Gepäck je gefunden.

2. Doronthy Arnold (1910)

play
Wikimedia

An einem kalten Dezembertag im Jahre 1910 kaufte sich Millionen-Erbin Doronthy Arnold ein Buch und Süssigkeiten – kurz darauf verschwand die damals 24-Jährige mitten in New York. Konkrete Spuren gibt es bis heute keine.

3. Ambrose Bierce (1913)

play
Wikimedia

Der amerikanische Schriftsteller und Journalist Ambrose Bierce war als 70-Jähriger nach Mexiko gereist, um über die Revolution zu berichten. Zurückgekehrt in die USA ist er nie wieder. Sein letzter Brief lässt allerdings vermuten, dass Bierce mit seiner Erschiessung rechnete.

4. Wallace Fard Muhammad (1934)

play
Wikimedia

Die Nation of Islam, auch bekannt als «Black Muslims», ist eine im Jahr 1930 gegründete religiös-politische Organisation farbiger US-Amerikaner. Der umstrittene Gründer, Wallace Fard Muhammad, war eines Tages nach Chicago unterwegs und wurde seither nie wieder gesehen.

5. Amelia Earhart (1937)

play
Underwood / Wikimedia

Am 2. Dezember 1937 verschwand die Flugpionierin Amelia Earhart spurlos über dem Pazifik. Es gilt zwar als sicher, dass ihr Flugzeug abstürzte, doch weder Leichnam noch Überreste vom Flugzeug wurden je gefunden.

6. Subhas Chandra Bose (1945)

play
Wikimedia

Der indische Freiheitskämpfer Subhas Chandra Bose starb unter mysteriösen Umständen. Einerseits wurde spekuliert, dass sein Flugzeug über Taiwan abgestürzt und seine Leiche an Ort und Stelle verbrannt worden seien. Anderen Berichten zufolge soll das überladene Flugzeug beim Start abgestürzt und er an seinen Verbrennugen gestorben sein.

7. Michael Rockefeller (1961)

play
HurayforZay / Wikimedia

Als Michael Rockefeller bei einer archäologischen Expedition in Indonesien verschwand, vermuteten viele, dass er entweder ertrunken oder von einem Hai oder einem Krokodil angegriffen worden sein könnte. Aufgrund von Filmmaterial wurde acht Jahre später sogar spekuliert, dass er von Einheimischen aufgefressen wurde.

8. Jimmy Hoffa (1975)

play
Idh0854 / Wikimedia

Es ist eines der größten Rätsel der US-Kriminalgeschichte: das Verschwinden des Gewerkschaftsbosses Jimmy Hoffa. Der Mann mit Beziehungen zur Mafia verschwand nach einem Treffen mit zwei Männern, die er für Mafiosi hielt und wurde am selben Tag für tot erklärt. Hoffas Überresten fand man allerdings bis heute nicht.

Noch nicht genug? Diese 10 Menschen sind ebenfalls spurlos verschwunden.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren